Donnerstag, 2. Februar 2012

Kindergartenplatz

Hallo,
so, Mama war heute im Kindergarten und hat den Vertrag für den Sommer unterschrieben. Wenn alles gut geht kann  ich dann im Sommer für zwei Nachmittage (zwei einhalb Stunden) in den Kindergarten, aber da ich da nicht dabei war, kann Mama das ja mal schnell berichten:

"Heute Nachmittag war ich zur Anmeldung in unseren Kindergarten, wo ich meine anderen beiden auch schon habe. Im November habe ich Joe angemeldet und einfach gewartet ob wir den Platz bekommen. Letzte Woche kam dann der Brief, das wir heute den Vertrag unterschreiben können. Die Leiterin ist sehr nett und Positive eingestellt. Sie meinte das wir mal schauen sollten ob Joe bis dahin ein paar Schritte Laufen kann. Da es ja noch kein Integrationplatz ist, sondern eine Eingewöhnungsgruppe vom Kindergarten. Dann wird es so sein, das ich den ersten Monat mitgehe und wir werden dann schauen ob es mit Joe geht und ob Joe selber auch damit klar kommt. Sie meinte zu mir , jeder sollte diese Chance haben. Das fande ich schon sehr gut. Also nächstes Jahr ist der Integrationplatz für Joe schon sicher. Dann habe ich gefragt, ob sie ein Poster von Joe, zum WDST aufhägen könnte. Sie meinte das könnte ich auch selber und mir den Platz im Eingangsbereich aussuchen. Sie gab mir dann Tesafilm. Ich habe es sichtbar aufgehängt. Es war schon eine Positive Erfahrung. LG Tanja"

Ich war heute mit meiner Mama spazieren, bei uns am Schlossteich. Auf dem Weg zum Kindergarten. Es ist doch schon sehr kalt bei uns. So zufrieden bin ich nicht, ich mag keine Mützen und Handschuhe schon garnicht. So soll ich dann immer Jacken anziehen, wo die Ärmel so lang sind. Hoffentlich wird es bald wider wärmer.

                                          Unser Schlossteich

                                          Ich im Kinderwagen
                                                    So schön......
LG Joe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen